Essential Health

Ätherische Öle für traumatische Erlebnisse

Es gibt sie, diese Augenblicke, in denen dir schlagartig bewusst wird, dass dein Leben jeden Moment innerhalb von Minuten vorbei sein könnte. Gestern war ich viele Stunden Patientin in der Notaufnahme des hiesigen Klinikums und war mir zeitweise nicht ganz sicher, ob ich diese Nacht überleben würde. Und obwohl es mir jetzt körperlich wieder ganz gut geht, spüre ich, dass mein Unterbewusstsein und meine Seele schwere Arbeit leisten, um das Erlebte zu verarbeiten.

Ätherische Öle haben die Fähigkeit, direkten Einfluss auf dein limbisches System zu nehmen. Die sich darin befindliche Amygdala steuert deinen Kampf-Flucht-Mechanismus, das vegetative Nervensystem, Schlaf, Angst & Wut, Erinnerungen und den Sexualtrieb. Bei traumatischen Erlebnissen ist das der Bereich, der am meisten betroffen ist. Unser gesamtes System ist darauf ausgelegt, sich selbst zu heilen und die Öle können diesen Prozess wunderbar unterstützen und förderlich sein, einen möglichen Schockzustand schneller zu verlassen und geistige, emotionale oder physische Nachwirkungen zu lindern.

Ätherische Öle können dich nach einem einschneidenden prägenden Erlebnis dabei unterstützen:
Geist & Nervensystem zu beruhigen
Gefühle zu- und loszulassen
Stresshormone zu reduzieren
deine Schlafqualität zu verbessern
Angst & Unsicherheit zu lindern




Eine Auswahl von Ölen, die du verwenden kannst:



LAVENDEL
unterstützt bei Unruhe und Gefühlen von Angst, fördert einen erholsamen Schlaf

WILD ORANGE
unterstützt bei ängstlichen Gefühlen & hebt deine Stimmung.

NEROLI
wird auch mit den Notfalltropfen in der Bachblütentherapie verglichen, da es bei der Verarbeitung von schwierigen emotionalen Erlebnissen unterstützen kann

VETIVER
fördert Entspannung & Erdung

CONSOLE
spendet innere Ruhe & Trost

Alle genannten Öle kannst verdünnt auf dem Herzen, den Handgelenkinnenseiten oder den Fußsohlen auftragen.
Du kannst sie im Diffuser nutzen oder aus den Handflächen inhalieren.
Gib sie zusammen mit Meersalz oder Milch in ein wohltuendes Bad.

Dufte Grüße,
Deine Claudia


Du findest das Thema spannend und möchtest ein paar der Öle in deinen Alltag integrieren?

  • Eröffne dein eigenes Vorteilskundenkonto über meine doTERRA-Seite:  Jetzt registrieren
  • Hol dir eines der beliebtesten Starter-Sets und spare so schon mal vorweg 25 %. Hier findest du eine Übersicht: Enrollment-Kits 
  • Eine Kurzanleitung für den Bestellvorgang findest du hier
  • Du bist unsicher und möchtest Hilfe? Dann schreib mich direkt an! Ich helfe dir gern: Kontaktformular
  • Bei Interesse an einer Probe, schick mir eine Nachricht und ich lasse sie dir per Post zukommen.
Share this...
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Facebook
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.