Essential Blend

Lebensretter für turbulente Zeiten

Ich gehe momentan durch eine sehr besondere Zeit. 3 Jobs gleichzeitig, während ich auf der Suche nach einem neuen bin. Plus Kind, Hund und Haushalt.
Heute hat mein Sohn Geburtstag und es wird das ganze Wochenende gefeiert. Heute mit den Kids und morgen mit der ganzen Familie. Ihr könnt euch vorstellen, dass es da einiges vorzubereiten gibt, denn es soll ja alles schön geschmückt sein, ein toller Kuchen auf dem Tisch stehen, die Übernachtungsgäste wollen sich wohl fühlen, der Brunch am Sonntag morgen soll für alle etwas bereithalten.
In solchen Zeiten kann es schon mal sein, dass ich mich etwas überfordert und fremdbestimmt fühle. Dass ich nicht so leicht in meiner Mitte bleiben kann, da es kaum Gelegenheit gibt, zur Ruhe zu kommen.

Dann bin ich heilfroh, mittlerweile so viel Verständnis von Aromatherapie zu haben, dass ich in der Lage bin, mir einen Roll-On für meine ganz persönlichen Bedürfnisse herzustellen. Für mich hat das auch ganz viel mit Selbstfürsorge und Selbstliebe zu tun und mit meinen ätherischen Ölen macht das besonders viel Freude und gelingt immer.

Deshalb habe ich mir einen besonderen Roll On gemischt, um mich besser geerdet zu fühlen und entspannter und gelassener bleiben zu können. Er unterstützt mich dabei, etwas mehr bei mir bleiben zu können, wenn im Außen viel gefordert wird.

Schauen wir uns den Inhalt etwas genauer an:

BALANCE – erdende Mischung
Reduziert Stress und Gefühle von Angst, gibt mir ein Gefühl des geerdet Seins und gleicht meine Emotionen aus. Enthält ausschließlich Wurzeln und Hölzer wie Fichte, Ho-Holz, Blauer Rainfarn, Weihrauch und Kamille.

ELEVATION – die freudvolle Mischung
Hebt die Stimmung und schenkt Vitalität. Steigert das Selbstvertrauen. Schafft eine Freudvolle aber auch beruhigende Atmosphäre, weil es euphorisierende Blütendüfte mit stabilisierenden Düften kombiniert. Enthält Lavandin, Lavendel, Tangerine, Blüten und Sandelholz.

CITRUS BLISS – die belebende Mischung
Besteht aus Orange, Zitrone, Grapefruit, Mandarine, Bergamotte, Tangerine, Clementine und Vanilleschotenextrakt. Wirkt erhebend, beruhigend und antidepressiv. Gleicht emotionales Ungleichgewicht aus. Reduziert Gefühle von Stress und stärkt das Immunsystem. Riecht einfach nur köstlich!

SERENITY – die erholsame Mischung
Lavendel, Ho-Holz, Zedernholz, Ylang Ylang, Majoran, Römische Kamille, Vanille, Vetiver und Sandelholz. Hat eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem. Gleicht Gefühle aus und fördert einen erholsamen Schlaf. Fördert Entspannung und lindert Gefühle von Stress.

PATCHOULI – mein all time Favorite
Wirkt antidepressiv, fördert einen erholsamen Schlaf. Wirkt erdend und gleicht die Gefühle aus. Bringt einen wieder in die Mitte zurück, weil es die Körper-Geist-Verbindung stärkt.

Das Rezept für diesen angenehm duftenden Lebensretter möchte ich euch natürlich auch verraten. Hier ist es:

ALLES IST GUT
5 ml Roll On

8 Tr. Balance
5 Tr. Elevation
5 Tr. Citrus Bliss
4 Tr. Serenity
2 Tr. Patchouli
fraktioniertes Kokosöl


Share this...
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Facebook
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.