Essential Health

Die kleine Wunderwaffe bei Frauenthemen

doTERRA hat Muskatellersalbei, Lavendel, Römische Kamille, Bergamotte, Ylang Ylang, Zedernholz, Geranie und Fenchel zu einer einzigartigen Komposition bei den typischen Beschwerden rund um den Monatszyklus und während der Wechseljahre vereint.
„Clary Calm“ hilft mir sehr bei meinen monatlichen Bauchkrämpfen, unterstützt dabei, die hormonelle Balance zu halten, hilft gegen Hitzewallungen, Symptomen von PMS und Menopause, Migräne und starken Blutungen.

 

Aber lasst uns mal einen detaillierteren Blick auf die Inhaltsstoffe werfen:

Muskatellersalbei (Salvia Sclera) wird bereits seit dem Mittelalter bei Schmerzen eingesetzt, da er eine starke schmerzstillende und krampflösende Wirkung aufweist, aber auch bei Hitzewallungen und beim Ausgleichen von Emotionen hilft.

Lavendel (Lavendula angustifolia) ist ein bewährtes Mittel gegen innere Unruhe, Ängste und Schlafproblemen.

Bergamotte (Citrus aurantium bergamia) hat viele positive Effekte auf Haut, Verdauung und Blutkreislauf, es ist aber vor allem bekannt für seine stimmungsaufhellende Wirkung.

Römische Kamille (Chamamelum nobile) ist ein bekanntes Öl zur Beruhigung und Entspannung. Gleicht emotionale Tiefs aus, entkrampft und unterstützt einen besseren Schlaf.

Zedernholz (Juniperus virginiana) wirkt entwässernd, entlastet die Venen und das Lymphsystem und strafft das Gewebe. Es hat außerdem positive Effekte auf Haut und Haare. Die Zeder vertreibt Ängste, löst Spannungen und Aggressionen und hilft uns, ins Gleichgewicht zu kommen.

Ylang Ylang (Cananga odorata) wirkt ausgleichend auf Emotionen und unterstützt bei Ängsten, Unsicherheit, Antriebslosigkeit und Wut. Es mildert Menstruationsbeschwerden und senkt den Blutdruck.

Geranie (Pelargonie odorantissimi) ist sehr beliebt bei Frauen, da sie zum Einen die emotionale Balance unterstützt, zum Anderen viele weibliche Beschwerden natürlich und nachhaltig lindert. Die Geranie wird gegen Entzündungen der Gebärmutterschleimhaut und bei Osteoporose eingesetzt und kann spannende Brüste entlasten, da sie schmerzstillend und krampflösend wirkt.

Fenchel (Foeniculum vulgare) ist eine Geheimwaffe zur Linderung von Frauenleiden, da er einen hohen Anteil an Phytoöstrogen enthält. Dadurch wirkt er krampflösend und unterstützt die Verdauung. Auf emotionaler Ebene hilft Fenchel, klar zu sein, erhebt und ermutigt. Sehr wirkungsvoll bei Wechseljahrsbeschwerden.

Außerdem enthält „Clary Calm“ zusätzlich Karottensamenöl, Palmarosa und Mönchspfeffer.

· Du kannst für eine schnelle Linderung 1 Tropfen „Clary Calm“ zwischen deinen Handflächen verreiben und diese dann über deine Nase halten und inhalieren.
· Bei Bauchkrämpfen verdünnt oder unverdünnt auf den unteren Bauch reiben.
· Zur Linderung von Hitzewallungen massiere das Öl auf deinen unteren Lendenwirbelbereich.
· Bei Stimmungsschwankungen verreibe etwas „Clary Calm“ auf der Innenseite deiner Handgelenke.
· Je nach Beschwerden, kannst du das Öl auch auf deine Brüste und Beine auftragen.

Share this...
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Facebook
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.