Essential Food

Köstliche Erfrischung für heiße Sommertage

Die lang anhaltende Hitze lässt mich immer kreativer werden, mich und die liebe Familie zu erfrischen. Und natürlich sind da eigentlich immer auch unsere kleinen Helferlein – unsere ätherischen Öle – mit im Spiel. Unser Cooling-Spray ist täglich in Benutzung. Heute gibt es zur Abwechslung mal ein Rezept aus der Küche für euch.
Es ist vegan, glutenfrei und kommt ohne Zuckerzusatz aus. Es ist wunderbar erfrischend und schmeckt einfach nur köstlich. Obendrein lässt es sich quasi in Sekunden herstellen. Als ich heute Morgen ins Wohnzimmer kam, sagte mein Sohn direkt „Mama, bitte mach mir sofort einen Melonen-Drink!“ Und hier kommt nun das Rezept.

MELONEN SPEARMINT SLUSH
(ergibt 2 große Gläser)

500 g Wassermelone (möglichst mit wenig Kernen)
200 g Eiswürfel
1 Tropfen Spearmint

Alle Zutaten in einen leistungsfähigen Mixer geben und auf höchster Stufe pürieren. In Gläser füllen, Füße hochlegen und genießen 🙂

 

 

Share this...
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Facebook
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.